Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Kultur & Bildung
Kultur
Festivals & Kulturtage
Leverkusener Kunstnacht

Leverkusener Kunstnacht

20. Oktober: 19. Leverkusener Kunstnacht

Am 20. Oktober war die Leverkusener Kunstnacht 2023. Zum 19. Mal, in Ateliers, Galerien, Museen und anderen Orten in der Stadt.

Info zur Kunstnacht

Bei der jährlichen Leverkusener Kunstnacht öffnen Galerien, Ateliers und Museen in der Stadt ihre Türen. Aber nicht nur dort: Von 18 Uhr bis Mitternacht werden auch an ungewöhnlichen Orten, die teilweise nur für eine Nacht zum Schauplatz für Bildende Kunst werden, Ausstellungen gezeigt. Dazu bieten die Veranstalter ihren Gästen Lesungen, Musik und Kleinkunst.

Die Kunstnacht ist sehr beliebt: 2019 kamen mehr als 20 000 Gäste.

Eröffnung im Schloss Morsbroich

Zu den "Kunstorten für eine Nacht" gehören bekannte Kunstorte wie das Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, aber auch verschiedene Kirchen wie die Kirche Am Bielert in Opladen, das TRIO - die 11 an der Breidenbachstraße oder das Bistro im Wildpark Reuschenberg.

Die gesamte Veranstaltung ist kostenfrei, auch die Shuttlebusse, die zu allen Kunstorten in den Leverkusener Stadtteilen führen. 

Vielen Dank fürs Teilen