Rathaus

Stadtfinanzen

Zu den wichtigsten Aufgaben der Stadt gehört die Aufstellung und Umsetzung des Haushaltsplans. Er ist das jährlich erstellte Regelwerk für alle voraussichtlichen Aufwände und Erträge sowie Aus- und Einzahlungen der Stadt Leverkusen.

Mitarbeitende vor Whiteboard
Mitarbeitende vor Whiteboard

Aktuell: Haushaltssperre verhängt

  • Rathaus Leverkusen
    mehr
    Stadt Leverkusen

    Stadt Leverkusen passt Haushaltsführung an

    Die Stadt Leverkusen hat die bisherigen Steuereinnahmen des Jahres 2024 analysiert. Nach einer zunächst positiven Prognose haben sich diese leider nicht so entwickelt, wie planmäßig zu erwarten war.

Auch interessant

  • Häuser und Grundstücke in Leverkusen
    mehr
    Rathaus

    Grundsteuerreform

    Das Thema "Grundsteuerreform" wirft nach wie vor viele Fragen auf. Wesentliche Fragen und Antworten hat der Fachbereich Finanzen zusammengestellt - auch wie die Grundsteuer berechnet wird.
  • Mitarbeitende der Stadt Leverkusen
    mehr
    Politik und Verwaltung

    Die Stadtverwaltung Leverkusen

    In der Stadtverwaltung Leverkusen arbeiten rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Feuerwehrmann bis zur Erzieherin – sie alle tragen dafür Sorge, dass unsere Stadtgesellschaft funktioniert.
  • Geld wird abgelehnt
    mehr
    Rathaus

    Korruptionsprävention

    Die Stadt Leverkusen setzt sich aktiv für die Prävention und Bekämpfung von Korruption ein. Korruption schadet dem Vertrauen in die Funktionsfähigkeit und Unbestechlichkeit der Verwaltung.
  • Zwei Personen stehen vor einem Bildschirm auf dem eine Videokonferenz zu sehen ist
    mehr
    Wirtschaft und Arbeit

    Wirtschaft und Arbeit

    Leverkusen ist eine pulsierende Stadt, die Perspektive bietet! Geprägt durch die Chemieindustrie, gestalten hier auch innovative Technologieunternehmen die Arbeitswelt der Zukunft.

Diese Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise