Kunstausstellung „Die Welt der Illusionen"

Die Stadtbibliothek Leverkusen präsentiert vom 07.08.2024 bis 19.09.2024 die Kunstausstellung „Die Welt der Illusionen“ mit Werken des ART4Friends-Club.

Bild Marsala Göttin der Kraft von Barbara_Gorel

Seit Menschen malen, versuchen sie, die Betrachtenden durch Kunstfertigkeit oder optische Effekte hinters Licht zu führen. So auch die Künstlerinnen aus dem Netzwerk ART4Friends-Club: In ihren Werken verwischen sie die Grenzen zwischen Illusion und Realität.

Die Künstlerinnen: Birgit Bührlé, Kamlesh Chandna, Louise Frosio, Barbara Gorel, Ingeborg Saes

Mit Liebe zum Detail kreieren sie Bilder, die die Betrachtenden ins Staunen versetzen. Illusionsmalerei ist eine alltagstaugliche Form der Malerei. Die Welt der Illusionen ist grenzenlos, sowohl bei exakt gemalten Kunstwerken und fotorealistischen Acrylbildern als auch bei den Werken, die mit der Illusion von Form und Farbe faszinieren. Die Kunstschaffenden nehmen die Betrachtenden mit auf eine Reise durch unglaubliche Sinnestäuschungen.

Vernissage:

Donnerstag, 08.08.2024 um 16:30 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbibliothek

Die Vernissage wird ergänzt durch ein Begleitprogramm mit kurzen Geschichten und Tanzdarbietungen. ART4Friends präsentiert Künstlerinnen der orientalischen Tanzszene, die mit ihren Choreografien und Bühnenshows die alltäglichen Sehgewohnheiten hinterfragen.

Geschichten: Regina Schleheck, Barbara Gorel

Tänzerinnen: Sharimaar und Gypsie Roses, Sayana und Goddeyas Infermales, Mahira, Elisa Saha

Der Besuch der Vernissage ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Tagesaktuelle Informationen befinden sich auf der Homepage der Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-leverkusen.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Die Ausstellung kann vom 07.08.2024 bis 19.09.2024 kostenfrei während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 14 Uhr besichtigt werden.

Ort:
Stadtbibliothek Leverkusen