Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus & Service
Stadtverwaltung
Neues Trauzimmer

Auf der 5. ins Eheglück

Sie waren die Ersten: Leonie Müller (geborene Bartz) und Daniel Müller haben den Bund fürs Leben im neuen Trauzimmer des Standesamt geschlossen. Nur Sohn Luca durfte dabei sein - neben der Standesbeamtin. Oberbürgermeister Uwe Richrath gratulierte dem ersten Paar am neuen Trauort im Rathaus persönlich.

Er überreichte ein kleines Präsent und wünschte dem frischgebackenen Ehepaar Müller "eine lange und glückliche gemeinsame Zeit". Das neue Trauzimmer ist ganz oben im Rathaus, auf der fünften Etage.

Zuvor hatte das Standesamt den Trauort im vierten Stock im Bürgerbüro. Dort gab es zwar einen Wartebereich, doch kaum vom Publikumsverkehr getrennt. Zum Trau-Anlass passt der neue Raum und das Foyer ein Stockwerk höher viel besser.

Leonie und Daniel Müller haben sich wegen der Corona-Schutzbestimmungen das Ja-Wort nur im engsten Kreis geben können, sprich, nur sie selbst und der kleine Sohn waren dabei, inklusive Mund-Nase-Schutz.

Ab 25. Mai wird auch das gelockert: Dann dürfen, einschließlich Trauzeugen,  sechs Gäste das Brautpaar auf dem Weg ins Eheglück begleiten. 

Das Standesamt bittet um die Namen der Gäste vorab, damit der Einlass ins Rathaus problemlos und zügig vonstatten geht. Alle müssen zudem bei der Trauung einen Mund-Nase-Schutz tragen.  
Größere Gästegruppen können wegen der Abstandsregeln leider noch nicht die Brautpaare begleiten.

Vielen Dank fürs Teilen