Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus & Service
Rathaus-Info
Aktuelle Baustellen

Aktuelle Baustellen

Campusbrücke vorläufig gesperrt

Die Campusbrücke für Rad und Fußgänger an der neuen Bahnstadt in Opladen muss vorläufig gesperrt bleiben.  
Ein Baggerfahrer hatte Anfang der Woche ein Brückenteil, das die Europaallee überspannt, beschädigt. Dieses Element hatte sich deswegen auf einem der beiden Widerlager verschoben. Daher musste die Brücke unter anderem wegen Verletzungsgefahr sofort gesperrt werden.

In Abstimmung mit einem Gutachter haben die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) zusätzliche Stahlplatten am Auflager angebracht und so das Ganze zunächst gesichert.
Wie lange die Campusbrücke gesperrt bleiben muss und wann die Schäden beseitigt sind, wird zurzeit noch geprüft.
Als Ausweich kann die Bahnhofsbrücke genutzt werden.    

(Stand: 17. August 2022) 

Übersicht Baustellen

An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet sind wegen Baustellen Verkehrsänderungen und Umleitungen notwendig. Eine Übersicht dieser aktuellen Baustellen können Sie als Download auf dieser Seite abrufen. In der Übersicht sind der jeweilige Bauzeitraum sowie mögliche Verkehrseinschränkungen aufgeführt.

Vielen Dank fürs Teilen